IT-Partner für Digitalisierung

 
Anforderungen und Projektdokumentation

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden wollen wir zunächst ihre Bedürfnisse verstehen und ihr Initial-Konzept mit anwendbaren Programmierlösungen zusammenführen. In der Initialphase diskutiert unser Team die geplanten Funktionen sowie die variablen Funktionalitäten, die das Endprodukt enthalten soll. Dadurch sind wir in der Lage eine Aufgabenliste zu erstellen und einen Zeitplan zu entwickeln, die zusammen mit unseren Entwicklern und dem Kunden geprüft und bewertet werden.

Architektur

Der erste Schritt im Rahmen der Entwicklung einer großartigen/ guten Anwendung ist die Festlegung ihrer Architektur. Unser leitender Architekt und ein Team an Senior Entwicklern wählen die besten Technologien entsprechend der Projektanforderungen und der verfügbaren Ressourcen aus. Anschließend stellen wir unseren Kunden verschiedene Lösungsvorschläge vor, die jeweils unterschiedliche Vorzüge enthalten.

UI/UX Design

Wenn es um den ersten Eindruck geht, zählen in erster Linie Design und Qualität. Unsere UX und Grafik Spezialisten fokussieren sich auf die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit mittels eines optisch ansprechenden Interfaces, eines schlichten Designs und Applikationen mit einer benutzerfreundlichen Handhabung. Unsere Kunden erhalten während der gesamten Entwicklungsphase eine interaktive Visualisierung der Screens der Applikation.

Development

Mittels unseres agilen Ansatzes haben unseren Kunden die Flexibilität die Entwicklungsanforderungen im Verlauf des Projektes erneut anzupassen. Der Projekt-Zeitplan ist in ein- oder zweiwöchigen Entwicklungssprints unterteilt. Dies erleichtert sowohl die Aufgabenimplementierung als auch die Kontrolle des Projektfortschrittes. Der Kunde hat dabei die Möglichkeit die Aufgaben während des gesamten Entwicklungsprozesses zu überprüfen.

Testing

Die Entwicklung einer Anwendung ist in der Regel ein sehr komplexer Prozess. Um die beste Qualität des Produktes zu gewährleisten, führt unser Testteam nach jeder Entwicklungsphase eine Reihe an Qualitätskontrollverfahren durch. Außerdem werden automatisierte Tests durchgeführt, um die Qualität des Produktes zusätzlich zu erhöhen. Autorun bietet seinen Kunden Zugriff auf eine Testumgebung auf einem Remote Server an, damit sie jederzeit die aktuelle Version der Applikation selbst überprüfen können.

Launch & Maintenance

Nachdem die finalisierte Applikationsversion abgeschlossen ist, wird unser Team die Applikation in Produktion setzen oder Ihnen bei jedem Schritt der Implementierung zur Seite stehen, falls Sie bereits eine Produktionsumgebung besitzen. Wir unterstützen Sie auch gerne zukünftig dabei weitere Funktionen zu integrieren.

IT partner for digitalization

Kick-start your project

 
Requirements & Project Documentation

Working closely with our clients, we first aim to understand their needs and merge their initial concept with applicable programming solutions. In this initial phase our teams discuss the intended features and various functionalities the end product should have. This allows us to compile a task list and present a timeline for both our developers and clients to review and assess.

UI/UX Design

When it comes to first impressions, it is all about design and quality. Our UX and graphic specialists focus on improving user satisfaction through a visually appealing interface, an ‘easy to use’ design and the overall pleasing experience of dealing with the application. Our clients are provided with interactive visualization of each screen in the application throughout the development phase.

Architecture

The very first step in developing a great application is figuring out its architecture. Our Lead Architect  and a team of senior developers select the best technologies depending on project requirements and available resources. Our clients are presented with different solutions, each with a different set of advantages to be considered.

Development

Our agile approach provides the client with the flexibility to modify development requirements as the project moves forward. The project timeline is divided into one or two week long development sprints, facilitating task implementation and aiding progress tracking. The client also has the ability to monitor every task throughout the development.

TESTING

Developing an application is usually a very complex process. To ensure the best quality of the product, our testing team performs a series of quality control procedures after each development phase. Additionally, in order to minimize the human factor, automated tests have been put into place to further increase the quality of the product.
Autorun also provides a testing environment on remote – Servers where our clients can check the current version of the application themselves.

Launch & Maintenance

After the final application version is completed, our team will deploy it into production or provide support along every step of deployment in case the client already possesses such a production environment.
We are always happy to assist with additional functionalities in the future.